Project Description

Tiere zum Anfassen

Bei uns gibt es: Kühe – Kälber – Enten – Hasen -Fasane – Hühner – Katzen – Ziegen – Schafe und Schweine

Beobachten, wenn  die Tiere im Winter Ihren Auslauf genießen oder  den Meerschweinchen Futter und Wasser geben – die Tiere freuen sich auf jeden Fall wenn Du Sie im Stall besuchen kommst – man kann ja den ganzen Tag in den Stall sein!  Vielleicht hast Du Glück und Du kannst sogar bei einer Geburt dabeisein

Am Bauernhof gibt es immer was zu tun

Die Kinder können gerne bei der Stallarbeit mithelfen oder wenn es sonst was zu tun gibt. Am Morgen oder am Abend kann man  jederzeit bei der Stallarbeit dabeisein. Arbeit gibt es ja genug: Tiere füttern, saubermachen, melken, ausmisten usw.

Jedes Zimmer/Ferienwohnung hat ein Hühnernest

Täglicher Auslauf für die Hühner – damit es am Morgen zum Frühstück ein herrlich weiches Ei gibt
Am Morgen eine Selbstverständlichkeit – nicht nur für die Kinder. Hohlt Euch Euer Frühstücksei selbst. Jedes Zimmer hat sein eignes Hühnernest.
Der Hühnerchef – unser Hahn Caruso- hat hoffentlich eine gute Einteilung gemacht, dann sollte wirklich in jedem Nest ein Ei drinnen sein – da kann es aber schon einmal vorkommen das ein Huhn auch „hochgeklappt“ werden muss – laß Dich überraschen !!

Echter Bauernhof – echte Landwirtschaft

Daher kann es auch einmal vorkommen das zu bestimmten Zeiten Tiere nicht am Hof oder auf der Alm sind. Tiere werden  auch einmal verkauft – wir sind ein lebender Landwirtschaftsbetrieb !!

Wir bitten um Verständndis